Internet-Seite von unserer Firma:
beg.bahnland-bayern.de

Wir kümmern uns um den Zugverkehr in Bayern.

Willkommen auf unserer Internet·seite.


Wir sind die Eisenbahn·firma von Bayern.
Kurz schreibt man uns so: BEG.

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Dass es alle besser verstehen.


Was die BEG macht:
Wir kümmern uns darum
wie Menschen mit dem Zug fahren.
Im Nah·verkehr.

 

Nah·verkehr bedeutet:

Ein Zug fährt nur kurze Strecken.
Zum Beispiel in die Nachbar·stadt.

  • Wir planen den Zug·verkehr.
  • Wir bezahlen den Zug·verkehr.
  • Wir prüfen den Zug·verkehr.


Die BEG

Hier steht:

  • Wer ist die BEG?
  • Wer gehört zur BEG?
  • Was macht die BEG?

 

Aufgaben > Planen

Hier steht
wie man einen guten Fahrplan macht.
Und was man dafür braucht.


Aufgaben > Bezahlen

Die BEG bezahlt Nah·verkehr·züge in Bayern.

Dafür bekommt die BEG Geld vom Land Bayern.
Ohne das Geld sind Fahrkarten doppelt so teuer.
Hier steht
was wir mit dem Geld machen.


Aufgaben > Prüfen

Die BEG schaut
dass die Züge pünktlich sind. Und sauber
Hier steht
wie wir das prüfen.


Wettbewerb

In Bayern gibt es 9 Firmen
die Nah·verkehr·züge haben.

Die BEG fragt alle Firmen:
Wer kann das am besten machen?
Und am billigsten?
Nur die besten dürfen dann fahren.
Das ist gut für die Fahr·gäste.

Hier steht
wie das alles genau funktioniert.


Presse

Presse bedeutet Zeitung.
Hier stehen interessante Dinge
für Zeitungs·schreiber.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.