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Im Rahmen des Vergabeverfahrens gibt der Freistaat beim künftigen Betreiber deutlich mehr Fahrten in Auftrag. Ab Ende 2022 profitieren Fahrgäste in den Bereichen Regensburg, Ingolstadt und Ulm von zusätzlichen Zügen im Berufsverkehr. Ab Ende 2024 können Reisende zwischen Nürnberg und Regensburg jede Stunde Express-Züge nutzen. Die BEG verdoppelt das Angebot auf diesem Abschnitt und lässt die Züge alle zwei Stunden über Regensburg hinaus bis nach Plattling weiterfahren. Hier kommen Neufahrzeuge zum Einsatz. Darüber hinaus bindet die BEG Ingolstadt Audi halbstündlich an. Damit setzt der Freistaat Verbesserungen um, die im Rahmen des SPNV-Gutachtens Regensburg in enger Abstimmung mit der Region erarbeitet wurden. Da die Verkehre bis nach Ulm reichen, schreibt die BEG die Leistungen gemeinsam mit dem Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg aus.
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Angebotsumfang
Streckennetz
Traktionsart
Derzeitige Betreiber
Künftiges Grundangebot
*HVZ: Hauptverkehrszeit
**BS: Betriebsstufe
Verbesserungen gegenüber heute
Betriebsstufe 1
Betriebsstufe 2
Möglichkeiten der Infrastruktur komplett ausgereizt
Fahrzeuge
WLAN
Fahrradmitnahme
Barrierefreiheit
Qualität
Kapazitäten
Personal
In der Ausschreibung definiert die BEG Mindestanforderungen hinsichtlich Ausbildung und Qualifikation des Zugpersonals, die der künftige Betreiber umsetzten muss.
Fahrgastinformation
Vertrieb
Tarif
Der Zuschlag soll voraussichtlich Dezember 2020 erteilt werden. Die Betriebsaufnahme ist für Dezember 2022 geplant. Der Vertrag endet voraussichtlich im Dezember 2036 nach einer Laufzeit von 14 Jahren.
Kosten- und Erlösverteilung
Infrastruktur
Verfahrensart
Vergabestellen
Abstimmung der Planungen
Zeitplan der Ausschreibung
Vertragslaufzeit
Wertung der Angebote
Betriebsaufnahmevorbereitungen
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